Philosophie

Der Beckenboden ist zwar eine kleine Muskelpartie, hat aber unglaublich viele wichtige Funktionen. Im Zentrum unseres Körpers gelegen arbeitet er mit den Bauch- und Rückenmuskeln zusammen, gibt uns Stabilität und Aufrichtung, sichert die Kontinenz und spielt bei der Sexualität eine wichtige Rolle.

Mit meinen Kursangeboten möchte ich dich unterstützen, deinem Beckenboden etwas Gutes zu tun. Bewegung soll vor allem wohltuend sein und Spass machen – das ist meine Überzeugung und mein Anspruch für alle Kurse.

Auf meinem Blog möchte ich regelmässig spannende Themen rund um die Frauen- Müttergesundheit aufgreifen. Wenn Dich ein Thema besonders interessiert, dann schreib mir unter info@rueckbildung.ch

Kursangebot

In meinen Angeboten kombiniere ich Elemente aus verschiedenen Bewegungskonzepten (Yoga, Antara, Faszientraining,“klassische“ Kraft- und Dehnübungen….) mit und ohne den Einsatz von Kleingeräten.

«Beckenboden Physiotherapie in Goldach»
Du wünschst dir einen belastbaren Beckenboden, der dich sicher durch den Alltag trägt und seine Funktionen verlässlich erfüllt? Dann bist du in der Beckenboden-Physiotherapie richtig. Wir trainieren intensiv, effektiv und gezielt.
Weitere Informationen

«Nordic Walking»
Nordic Walking ist ein ideales und schonendes Ganzkörpertraining.
Weitere Informationen: www.achtsam-gehen.ch

Weitere Kursangebote

«Yoga in der Schwangerschaft»
Weitere Informationen: www.bewegtimleben.ch/schwangerschafts-yoga

«Rückbildungskurs nach der Geburt»
Weitere Informationen: www.bewegtimleben.ch/rueckbildung

Über mich

Die Begeisterung für das Thema der Frauen- und Müttergesundheit sowie des Beckenbodens zieht sich wie ein roter Faden durch meine berufliche Tätigkeit als Physiotherapeutin. Ob auf der Wochenbettstation im Spital, bei der Beckenboden-Einzeltherapie, in Rückbildungskursen oder beim LAUFMAMALAUF-Training – ich liebe es Frauen dabei zu unterstützen, sich durch gezieltes Bewegen in ihrem Körper wohlzufühlen.
In meinen Kursangeboten kombiniere ich mein medizinisches Wissen mit meinen Erfahrungen in verschiedenen Bewegungskonzepten – immer mit dem Credo: „Bewegung muss angepasst und funktionell sein und sollte dabei auch noch Spass machen“.

Silke Schlauri
Physiotherapeutin mit Schwerpunkt Beckenbodentherapie
Antara-Instructorin
LAUFMAMALAUF-Partnerin
Nordic Walking Instructorin SNO
BGB-Anerkennung

Silke Schlauri, Physiotherapeutin
Silke Schlauri, Physiotherapeutin

 

Kontakt

Ich freue mich sehr über deine Anmeldung per Mail oder Telefon und gebe dir bei Fragen gerne weitere Auskünfte.

Beckenboden Rorschach
Silke Schlauri
St. Gallerstrasse 19b
9403 Goldach
Mail: info@rueckbildung-rorschach.ch
Telefon: 079 330 17 31